Distanzunterricht am 17.02. + 18.02.2022

Liebe Schulgemeinde,

der Deutsche Wetterdienst warnt  den Landkreis Lahn-Dill vor heftigen Sturm- und Orkanböen, die bis Freitagnachmittag andauern sollen. Vor diesem Hintergrund hat der Lankreis als Schulträger nach Rücksprache mit dem Staatlichen Schulamt entschieden, dass am morgigen Donnerstag und am Freitag, 18. Februar 2022, der Präsenzunterricht ausgesetzt wird.

Da der Sturm bereits in der Nacht zum Donnerstag beginnen soll, ist unklar, welche Auswirkungen das Unwetter auf den Öffentlichen Personennahverkehr haben wird. Es steht also nicht fest, ob morgen die Busse fahren. Diese Entscheidung wird vom ÖPNV kurzfristig/ situationsabhängig getroffen.

Weil die Sicherheit der Schülerinnen und Schüler an höchster Stelle steht, findet am Donnerstag und Freitag (17. und 18. Februar 2022) in allen Schulen Distanzunterricht statt. Für Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 1 bis 6, die nicht zuhause betreut werden können, ist eine Notbetreuung durch die Lehrkräfte sichergestellt.

Die Notbetreuung wird für Ihr Kind nach dem derzeitig gültigen Stundenplan gewährleistet. Um eine Planung vornehmen zu können wäre es wichtig, dass Sie Ihrer Klassenleitung möglichst heute noch mitteilen, ob Ihr Kind an der Notbetreuung teilnimmt.

Für Rückfragen stehen Ihnen Ihre Klassenleitungen oder ich gern zur Verfügung.

Andrea Günther