Vorbereitungen für die ACKERdemie 2021 in den Osterferien

In der zweiten Woche der Osterferien waren einige Lehrer*innen, Herr Kringe, Herr Weyel und sogar einige Kinder wieder fleißig: Gemeinsam mit Frau Müller – unserer Expertin für alles was an der Mittelpunktgrundschule wächst und gedeiht – ging es auf den Schulacker. Damit auch in diesem Jahr wieder viele Gemüsepflanzen dort wachsen können, musste der Acker vorbereitet werden. Mit viel Mühe hackten alle Beteiligten bei bestem Wetter große Erdklumpen klein. Dabei wurden selbstverständlich Regenwürmer und andere Kriechtiere in Sicherheit gebracht. Frau Müller sorgte mit selbstgebackenem Knoblauch-Kräuter-Brot für die Stärkung in den Pausen. Nach gut zwei Stunden war es geschafft: Die Erde war aufgelockert, die Wege wurden festgetrampelt und die einzelnen Beete wurden mit Stöcken und Bindfäden markiert. So war nun alles für die Pflanzaktion der Notbetreuungskinder der Klasse 3c in der zweiten Schulwoche nach den Osterferien vorbereitet.