Dankeschön – Einfach genial!

„Einfach genial!“ lautete der Titel des Chorliedes und besser hätte man es gar nicht ausdrücken können. Von ganzen Herzen sangen die Chorkinder unter Leitung von Judith Weiss und begrüßten am Dienstag, den 23.04.2024 Vertreter der Rittal Foundation und der Naturparkschule Lahn-Dill-Bergland.

Nach einem Einblick in die Arbeit des Naturparks durch Frau Klein, Herrn Herrmann und Herrn Wegerhoff wurde von Frau Hepp und Herrn Reissner von der Rittal Foundation ein großzügiger Spendencheck über 6000 Euro an die Naturparkschule überreicht.

Diese Spende unterstützt die Anschaffung von Entdeckerwesten, die nun jeder Naturparkschule im Klassensatz zur Verfügung gestellt werden können.

Mit diesen Entdeckerwesten ist es möglich, dass die Kinder unserer Schule noch individueller ihre Umwelt in Wald und Wiese erforschen und Zusammenhänge entdecken lernen. In den zahlreichen Taschen der Weste finden Lupen, Becherlupen, Kompasse u.v.m. Platz.

Die Kinder und Lehrkräfte freuen sich sehr, dass durch die Westen das schulische Angebot erweitert wird.