Fußballturnier

Mittelpunktgrundschule wird Fußballturniersieger beim Hallenturnier der Grundschulen im nördlichen Dillkreis

Zehn besonders begabte Fußballer unserer Schule wurden im November von Sportlehrer Herrn Hoeser für das Fußballturnier der Grundschulen im nördlichen Dillkreis ausgewählt. Gemeinsam ging es im Bus mit Betreuerin Frau Gerks in die Willi-Thielmann-Halle nach Sechshelden. Den Kindern der MPS Haiger wurden in der Vorrunde schwere Gegner zugelost. Doch unsere kleinen Fußballer konnten sich nach Siegen gegen die Rotebergschule Dillenburg, die Juliane-von-Stollberg Schule Dillenburg und die Roßbachtalschule souverän für das Finale qualifizieren. Während dieser drei Spiele blieb unser Team sogar ohne ein einziges Gegentor. Im Finale wartete dann der härteste Turniergegner: Die Grundschule Hirzenhain hatte im Turnier bisher stets überzeugt. Das Finale war spannend bis zum Schluss und endete nach Chancen für beide Mannschaften mit 0:0. Das Neunmeter-Schießen musste die Entscheidung bringen. Unser Torwart Metehan avancierte hier zum Helden und hielt die entscheidenden Bälle, während unsere Spieler mit ihren Toren das Turnier für sich entschieden. Am Ende konnten die überglücklichen Kicker den Pokal in die Luft halten und mit „nach Hause“ in die Mittelpunktgrundschule nehmen. Diesen Tag werden alle Spieler und auch die beiden Betreuer sicher so schnell nicht vergessen. Das war eine starke Leistung Kids!