Schulkonzerte 17.03.23

Diese Stadt schläft nie: An allen Ecken singt, swingt und klingt es. Ob bei der verspäteten Ankunft am Bahnhof oder im Stau auf der Autobahn – im Gedrängel der Fußgängerzone, auf dem überfüllten Marktplatz oder an der Schlange der Supermarktkasse – in der menschenleeren Kirche, im Museum mit seinen gedämpften Tönen und in der Stille des nächtlichen Parks – überall sind Geräusche zu hören.
In den Schulkonzerten 2023 bringen die Musikerinnen und Musiker der Philharmonie Südwestfalen unter der Leitung von Tim Hüttemeister und der Moderation von Claudia Runde unterschiedlichste Stadtmusik zum Klingen und laden das Publikum ein, die verschiedenen Orte und deren Klangkulisse mitzugestalten. Dazu hatte es im Vorfeld Fortbildungsangebote für die Musiklehrerinnen und -lehrer, so dass alle Kinder optimal auf ein aktives Konzerterlebnis vorbereitet werden konnten.
An dieser Stelle ein dickes Lob an unsere Haigerer Kinder – sie haben sich vorbildlich benommen und bei allen Aktivitäten im Konzert prima mitgemacht.