Einschulung 07.09.2022

„Unsere Schule, die steht in Haiger!“ – das Schullied können seit dem 07.09.2022 nun ca. 80 weitere Kinder von Herzen anstimmen. Mit den Einschulungsfeierlichkeiten konnten drei erste Schuljahre (Frau Reichmann, Frau Neuhaus, Herr Märte), sowie eine Vorklasse (Frau Spies-Laier) ihre schulische Laufbahn an der Mittelpunktgrundschule Haiger beginnen. Aufmerksam folgten Großeltern, Eltern und Schulkinder in der Turnhalle den musikalischen und bewegungsreichen Vorträgen der Zweit- und Drittklässler. Neben Vertretern von Stadt und Elternbeirat schlug auch die Schulleiterin Frau Günther stets Klänge des schulischen Gemeinschaftsgeistes an; Unterschiede dürfen der Freundschaft und dem Lernen nicht im Wege stehen. Abwechselnd zogen Kinder Gegenstände aus der Schultüte der Schulleitung und horchten dann gespannt, welche Erfahrungen sie in den nächsten vier Jahren an ihrer neuen Schule machen werden können. Unter Applaus und Fotoblitzlichtgewitter wurden die Kinder aus der geschmückten Turnhalle hin in die Klassenräume und in die Obhut der Schulgemeinschaft für ihre ersten Unterrichtseinheiten verabschiedet. Dank des hervorragenden Wetters konnten derweil die Eltern und Großeltern auf dem fertiggestellten Schulhof, im Rahmen eines Elterncafes, Kontakte pflegen und sich ausgiebig austauschen.

Viel Geduld und Verständis, Ausdauer und Beharrlichkeit allen neuen Schülern, den Eltern und den Lehrpersonen!

– S. Hilger –