Laternenfest 15.11.19

Am Freitag, den 15.11.19, veranstalteten die Vorklasse und die Klassen 1b und 1c mit Ihren Klassenlehrerinnen Frau Abel, Frau Focking und Frau Günther ein Laternenfest. Zunächst bastelten die Eltern mit Ihren Kindern mit großer Begeisterung und Kreativität die Laternen.Während  des Bastelns konnte sich immer wieder am reichlich gefüllten Buffet, wozu alle Eltern beigesteuert haben, gestärkt werden. Anschließend zogen alle Klassen in den Musikraum und sangen unter Begleitung von Frau Weiß  am Klavier Laternenlieder. Den Abschluss bildetet das Lied „Wir gehen mit unserer Laterne“. Das nahmen nun über 100 Laternengänger ernst und zogen mit ihren selbst gebastelten Laternen durch die Straßen von Haiger.