Musicalaufführung „Federmäppchenhausen“

An zwei Abenden führten alle Schüler unserer Schule das Musical „Federmäppchenhausen“ in der Stadthalle auf. Bereits vor 18 Jahren wurde das Musical, das von Hanno Heinzler getextet und von Johannes Nitsch musikalisch bearbeitet an unserer Schule aufgeführt.

Seit Monaten wurde unter der musikalischen Leitung von den beiden Musiklehrerinnen Judith Weiß und Elena Gräbe in jeder Musikstunde, jeder Chor-AG- Stunde und in zusätzlichen Proben an diesem Musical gearbeitet. Unterstützt wurden die beiden Lehrerinnen in diesen Proben von unserer ehemaligen Konrektorin Anneliese Nitsch.
Für dieses Musikprojekt wurden zusätzlich die beiden Musiker Lars Peter (Keyboard) und Jannik Lehr (Schlagzeug) engagiert.
Mit der ansteckenden Begeisterung, Konzentration und hohem Eifer aller Schüler wurden beide Abende ein großer Erfolg.

von links nach rechts:
Hanno Heinzler, Jutta Neuhaus, Judith Weiß, Anneliese Nitsch, Elena Gräbe