Theaterstück „Die Händlerin der Worte“

Am Montag den 28. Oktober 2019 erlebten die Schülerinnen und Schüler der MPGS Haiger ein Highlight. Durch die Kooperation mit dem Nimmerlandtheater war es auch in diesem Jahr möglich, den Kindern ein interaktives Musical darzubieten. Die Musical- und Theaterdarstellerin Jessica Herrmann brillierte solo als „Händlerin der Worte“. Mithilfe der Kinder wurden getrennte Wörter zusammengesetzt, und die adäquate Verwendung von Wörtern im Umgang miteinander beleuchtet. Für alle 4 Klassenstufen war Herausforderndes in dieser kurzweiligen Präsentation zu finden. Auf dem Weg zurück zu den Klassenzimmern hörte man aus so manchem Kindermund den Kehrvers klingen: „Denk daran. Sei gescheit. Weiter kommt man nur mit Höflichkeit!“

S. Hilger