Vorlesewettbewerb an der Mittelpunktgrundschule Haiger
Am 20.Februar fand an unserer Schule der Vorlesewettbewerb statt.  In den Jahrgängen 2 bis 4 wurden die die Sieger des Vorlesewettbewerbs gekürt. Im Vorfeld durften alle Kinder in der Klasse ihren Lieblingstext vorlesen und nach festgelegten Kriterien wurden die beiden Klassensieger ermittelt.

Im Musikraum hatte sich am 20. Februar eine Jury, bestehend aus den jeweiligen Klassenlehrern, die inzwischen pensionierte Konrektorin Anneliese Nitsch, Frau Leis von Imens, Frau Kasteleiner von der Bücherei Haiger und Frau Reinschmidt von der christlichen Bücherstube Dillenburg, versammelt.

Jedes Kind durfte nun vorlesen und am Ende standen die Sieger fest.

Gespannte Zuhörer und das Daumen drücken für die eigenen Klassenkameraden geht los!

Alle Schüler versammelten sich gegen Ende des Schultages in der Turnhalle und die Sieger der Jahrgangstufen 2-4 wurden bekannt gegeben.

In der Klassenstufe 2 setze sich Tom Eisert vor Mustafa Kaya und Kayra Özgün durch. Siegerin im Jahrgang 3 ist Elisabeth Runkel vor Tracy Traore. Den dritten Platz teilen sich Ida Freischlad und Maximilian Lang.
Amina Müller ist die beste Vorleserin der 4. Klassen. Platz 2 belegt Maya Schneider und Phoi-Mi Truong erringt den 3. Platz.

Die Finalisten des Vorlesewettbewerbs aus den Jahrgangstufen 2-4:

Die Jury des Vorlesewettbewerbs:

Vielen Dank!