AG-Präsentationstag 2017

Am Freitag den 20.01.2017 von 15:30 Uhr bis 18 Uhr wurde der traditionelle AG-Präsentationstag veranstaltet.

An diesem besonderen Tag haben Kinder, Erziehungsberechtigte, Verwandte und Freunde die Gelegenheit, in das gesamte AG-Angebot der Schule hineinzuschnuppern und sich ausgiebig zu informieren, bevor sich die Schülerinnen und Schüler für das folgende Halbjahr neu einwählen können. Für eine ausreichende süße als auch herzhafte Verpflegung wird immer bestens gesorgt. Im Mehrzweckraum der Schule finden in regelmäßigen Abständen verschiedene musikalische sowie tänzerische Vorführungen statt. Wer von den Gästen (z.B. Eltern, Omas oder Opas…) in Zukunft gerne eine eigene AG anbieten und sich in das Schulleben integrieren möchte oder gute Ideen hat, kann dies auf dem schwarzen Brett kundtun. In diesem Jahr wurde im Rahmen des Präsentationstages ein Name für die Mensa gesucht. Aus allen eingegangenen Vorschlägen werden sich die Schülerinnen und Schüler demnächst mittels Wahl für den Besten entscheiden können.