Fußball- und Völkerballturnier 09./10.04.19

Die Sportturniere vom 9.4. und 10.4. werden wohl nicht nur so manchen Schülerinnen und Schülern in Erinnerung bleiben. Unter der stetigen Anfeuerung durch Mitschüler, Lehrer und Eltern, liefen die Kinder zu sportlicher Höchstform auf. Aufgeteilt in Völkerball- und Fußballmannschaften nahmen alle Dritt- und Viertklässler in ihren Klassentrikots teil, um den Sieg, und die damit verbundenen, neuen Völker- und Fußbälle, für ihre Klasse zu erringen. „Schulmeister“ darf sich künftig im Völkerball die Klasse 4a von Frau Focking, sowie im Fußball die Klasse 4b von Frau Stoll nennen. In den dritten Klassen waren die 3d (Herr Hoeser, Völkerball) und 3b (Frau Kretz, Fußball) siegreich und dürfen im kommenden Jahr die Titelverteidigung antreten. Torschützenkönig und bester Torwart wurden zusätzlich ausgezeichnet. Zur Belohnung für faires Spiel erhielten alle Kinder zum Abschluss noch eine Runde Applaus und, mindestens ebenso wichtig, eine Süßigkeit. Herzlichen Dank nochmal an alle helfenden Hände auf dem Spielfeld, auf der Tribüne und am Verkaufsstand!

S. Hilger