Studientage 17.-19. Oktober 2019

Die diesjährigen Studientage standen ganz im Zeichen der Digitalisierung des Unterrichts an der MPGS Haiger. So durften sich die Lehrkräfte von Donnerstagmittag bis Samstagnachmittag intensiv mit der Software (mozaBook) unserer interaktiven Tafeln auseinandersetzen.

Die Workshops (hauptsächlich in englischer Sprache) für Anfänger und Fortgeschrittene wurden von Adrienn Polyák und Zsolt Nagyistván geleitet. Beide sind für die ungarische Firma Mozaik tätig, mit der wir seit gut zwei Jahren in einer sehr guten Kooperation zusammenarbeiten.

Die zahlreichen Übungen sorgten für sehr kurzweilige Workshops und motivierten, Gelerntes direkt im Unterricht umzusetzen.

Alle Teilnehmer – auch von unserer Nachbargrundschule Sechshelden und der Johann-Textor-Schule sind begeistert von der Software und sehen diese als Bereicherung für die alltägliche Arbeit.