Weihnachten im Schuhkarton 2020

Auch in diesem Jahr nahmen viele Klassen der Mittelpunktgrundschule Haiger an der Spendenaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ teil. Durch die großzügigen Spenden der Eltern kam ein Betrag von insgesamt 1135€ zusammen, was es ermöglichte 49 Schuhkartons mit Geschenken wie Mal- und Schulsachen, Kleidung, Hygieneartikeln, Süßigkeiten und Spielzeug zu packen, die bald ihre Reise nach Osteuropa antreten werden. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde in diesem Jahr auf das gemeinsame Einkaufen und Einpacken der Artikel verzichtet. Dafür konnten die Kinder jedoch vollen Einsatz beim Dekorieren und Gestalten der Schuhkartons zeigen.

Vielen Dank an Gaby Kring, die in diesem Jahr den Einkauf der Geschenke und das Befüllen der Kartons für die Schule übernommen hat!