Einweihung der renovierten Turnhalle

Anlässlich der Einweihung der renovierten Turnhalle der Grundschule Haiger fand am 30.11.2016 eine große Feier statt, die durch Liedbeiträge des Schulchors, Tanz- und Turnaufführungen und viele Grußworte bunt und abwechslungsreich gestaltet wurde.

Nach einer musikalischen Einstimmung durch Frau Gräbe am Klavier, folgte die offizielle Begrüßung aller Gäste durch unseren Schulleiter Herr Ax. Die Moderation durch das Programm übernahm Herr Hoeser. Dem Anlass entsprechend folgten sportlich-rhythmische Liedbeiträge der Vorklasse und Klassen 1-3 sowie des Schulchors, eine aufwendig einstudierte Turnvorführung der Klasse 4c unter der Leitung von Herr Hoeser sowie eine Tanzvorführung „Jambo Mambo“ der Tanz-AG unter der Leitung von Frau Belzner.

Neben den Beiträgen der Schülerinnen und Schüler erhielten die Gäste in den Ansprachen und Grußworten der Stadt Haiger (Bürgermeister Herr Schramm), des Schulträgers (Erster Kreisbeigeordneter Herr Schreiber), des Landrates (Herr Schuster) sowie des Architektenbüros Hundt & Swoboda und Fa. FFS Seeger alle Informationen zur Planung, zum Umbau und zur Renovierung der Turnhalle. Im Anschluss folgten noch weitere Gruß- und Dankesworte von Herrn Weiß als Schulelternbeirat, dem Turnverein Haiger sowie von Herrn Kring vom TSV-Steinbach.

Für die Gäste fand zum Abschluss eine kurze Schulführung statt, die Frau Focking und Frau Neuhaus leiteten. Im Anschluss wurde noch herzlich zum Kaffee in den Mehrzweckraum der Schule eingeladen.