Förderkreis

Im Jahr 2001 wurde der Förderkreis der Mittelpunktgrundschule gegründet.

Er hat sich verschiedenen Aufgaben verschrieben:

• finanzielle Unterstützung der Schule bei baulichen, organisatorischen und pädagogischen Vorhaben
  • Träger des Betreuungsangebotes

Seit Bestehen profitiert die Schule in hohem Maße von der Unterstützung.

So unterstützt der Förderkreis viele Kinder z.B. indem er jede Mittagsmahlzeit der Pädagogischen Mittagsbetreuung mit 10 Cent bezuschusst.

Das größte Einzelprojekt war die Finanzierung des Anbaus in Containerform – zunächst als Klassenraum und jetzt als Bücherei genutzt.

Auch Sie könnten die Kinder der Grundschule mit Ihrem Beitritt in den Förderkreis unterstützen.
Dazu füllen sie bitte die Beitrittserklärung aus und schicken sie an die Schule oder geben sie direkt im Sekretariat der Schule ab.

Wir würden uns sehr freuen, sie als Mitglied des Förderkreises begrüßen zu dürfen.

Klicken Sie hier, um die Satzung des Förderkreises der Mittelpunktgrundschule einzusehen.