AG Tag

Für die 1. + 2.Schuljahre findet der AG Tag donnerstags statt. In der Zeit von 11.50 Uhr – 12.50 Uhr haben alle Kinder Mittagspause. In der Zeit von 11.50 Uhr bis 12.20 Uhr nehmen die Kinder der 1. und 2. Schuljahre im Klassenverband in der Mensa ihr Mittagessen ein und haben anschließend noch 30 min. Mittagspause.

In der Mittagspause können die Kinder unter folgenden Angeboten wählen wo sie ihre Mittagspause verbringen möchten:

• Schulhof, bei Regen in der Turnhalle
  • Klassenraum
  • Bücherei
  • Kickerraum

In der Zeit von 12.50 Uhr bis 14.20 Uhr finden die AGs statt. Hier haben sich alle Kinder eingewählt. Zurzeit finden folgende AGs statt:

• Töpfern
  • Minizoo/Gartenpiraten
  • Bücher herstellen
  • Kochen & Backen
  • Handarbeit/Schmuck
  • Nähen
  • Musikspiele
  • Abenteuerspiele
  • Englisch

Für die 3. + 4. Schuljahre findet der AG Tag mittwochs statt. Die AGs sind in der Zeit von 10.50 Uhr bis 11.50 Uhr. Auch hier konnten sich die Kinder in die AG nach Ihren Neigungen einwählen. Zurzeit finden am Mittwoch folgende AGs statt:

• Tanzen
  • Stofftiere herstellen
  • Journalismus
  • Laubsägen
  • Kochen & Backen
  • Bienen
  • Zauberkräuter
  • Lego
  • Töpfern
  • Fahrrad

In der Zeit von 11.50 Uhr bis 12.20 Uhr nehmen die Kinder der 3. Schuljahre im Klassenverband in der Mensa ihr Mittagessen ein und haben anschließend noch 30 min Mittagspause. Bei den Schülerinnen und Schülern der 4. Schuljahre ist es genau im Wechsel.

• Schulhof, bei Regen in der Turnhalle
  • Klassenraum